Highlights aus unserem Online-Shop

Fellgerbung

Gerbung von Fellen, Bälgen und Schwarten

Unsere Gerberei ist ein auf das Gerben von Fellen, Decken und Bälgen von sämtlichen Tierarten (Kaninchen, Fuchs, Hirsch, Wildschwein, Schaf, Kuh, Antilopen u.s.w.) spezialisierter Betrieb. Wir gerben für unsere Kundschaft sowohl einzelne Felle als auch größere Aufträge für Schäfereien, Tierpräparatoren und Wiederverkäufer.

Schaffelle können nach einem von uns entwickelten speziellen Gerbverfahren sehr umweltfreundlich pflanzlich gegerbt werden. Bei diesem Verfahren wurden die eingesetzten Waschmittel und Gerbstoffe sowie auch die Abwassermenge um mehr als 50 % gegenüber heute angewandten Verfahren reduziert. Universitäten, Museen sowie andere Gerbereien gehören zu unserem Kundenstamm und vertrauen auf die fachlichen Arbeiten.